Herzlich Willkommen im
Theater Organisations Büro Berlin,
der Agentur für Theater, Musik, Kabarett und Performance

Das Theater-Organisations-Büro t.o.b. gibt es seit 1980, angefangen haben wir in Hamburg als Agentur für Freie Theaterproduktionen mit Schwerpunkt im internationalen visuellen Performancebereich. Damals war unser Lieblingsfestival das Edinburgh Fringe, von dort holten wir alles, was international Rang und Namen hatte. An unserer Philosophie hat sich seitdem nichts geändert: Wir  vertreten alle Produktionen exklusiv und verstehen uns als klassisches Impressariat, d.h. wir entwickeln und verfolgen individuelle und langfristig angelegte Strategien zum Aufbau und zur Vermarktung unserer Künstler. Wir arbeiten vorwiegend im deutschsprachigen Raum, aber auch international. Und wir vermitteln ausschließlich das, was uns gefällt, und das ist gelegentlich auch schräg, ungewöhnlich, spröde, eigen, manchmal nicht einfach zu verkaufen, aber immer etwas absolut Besonderes, Einzigartiges. Deshalb unser Motto:

„Only Kitsch can make you rich, only art can break your heart!“

Im Januar 2013 sind wir von der Elbe an die Spree gezogen und agieren jetzt aus dem wilden Berlin und zeitweise auch von der schönen Baleareninsel Mallorca aus.

Im Galabereich betreuen wir zunehmend Veranstaltungen auf dem internationalen Markt. Wie auch immer Ihr Incentive, Ihr Firmenjubiläum, die Fusion aussieht, wir haben die Künstler für jede kleine oder große Gala. Unsere Künstler sprechen englisch, spanisch, portugiesisch, italienisch, russisch oder französisch, oder sie schweigen, wie z.B.  MIME CRIME aus Berlin, die auf höchstem Niveau nonverbal unterhalten. Bei der Planung von maßgeschneiderten Konzepten sind sie erfahren und können ihre Programme jedem Kundenwunsch inhaltlich anpassen.